top of page

STORY

Die Monday Socks sind eine Band aus Marktbreit in der Nähe von Würzburg. Schon seit über zwölf Jahren musizieren die vier jungen Erwachsenen gemeinsam, die aktuelle Konstellation besteht erst seit Kurzem.
Zu hören gibt es von ihnen Coversongs aus den letzten Musikjahrzehnten. Von Queen, über U2 und Coldplay bis hin zu Bruno Mars oder den Toten Hosen - für jeden ist ein passender Song dabei. Eine Setlist mit den Liedern aus dem aktuellen Repertoire stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
 
Die Gründung im Jahr 2010 war eine recht spontane Idee. Fünf musikbegeisterte Klassenkameraden fanden sich zusammen und probten jeden Montag, erstmal just for fun.
 
Nach dem ersten Auftritt auf einer Taufe im März 2010 folgten immer wieder kleinere Anfragen für Gottesdienste, private Feiern oder schulische Veranstaltungen.
 
2011 wurde aus den Monday Socks die Schulband des Gymnasiums Marktbreit. Sie konnten Erfahrungen sammeln bei Veranstaltungen wie Schulbällen, Gottesdiensten, Schulfesten und vielem mehr. Auch musikalisch entwickelte sich die Band weiter und erhielt im Jahr 2013 sogar den Schulsozialpreis für ihr großes Engagement und die vielen Auftritte.
 
Seit dem Abitur einiger Bandmitglieder im Jahr 2014 sind die Monday Socks nun wieder nur die Monday Socks. Mittlerweile spielen sie auf öffentlichen Veranstaltungen  wie Weinfesten, Empfängen oder Jubiläen, aber auch auf privaten Feiern wie runden Geburtstagen oder Hochzeiten. Außerdem spielen sie immer noch in Jugend-, Familien- und Festgottesdiensten und organisieren selbst kleine Konzerte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

bottom of page